Fußball Herren – 6. Spieltag

Fußball Herren – 6. Spieltag

Fußball Herren – 6. Spieltag 150 150 Turn- und Sportverein – Porta Westfalica e.V.

6. Spieltag – 1. Herren
TuS Porta Westfalica – Union Minden II 8:1 (2:1)

Am 6. Spieltag empfingen wir die Zweite Mannschaft von Union Minden, welche auf Grund der Quotientenwertung den Aufstieg in die Kreisliga A wahrgenommen hatte. Die Fromme-11 war nach zwei Niederlagen in Folge gezwungen am heutigen Sonntag den 3er zu Hause einzufahren wenn man weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollte.
Die Mannschaft startete direkt mit Pressing in das Spiel und hatte schon in der 2. Spielminute die Chance zur Führung welche nur durch einen Lattentreffer verhindert wurde. In der 6. Minute köpfte Jan Horstmann eine Ecke nur knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute war es dann soweit. Felix Hoffmann setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte in den 5er und Jonas Horstmann musste nur noch einschieben. In der Folge hatten wir noch einige Chancen mit 2 und 3 zu 0 in Führung zu gehen, bis sich Union Minden aus dem Nichts durch den Strafraum spielte und zum 1:1 ausglich (’22). Das Spiel war ab sofort sehr kämpferisch und durch viele kleine Foulspiele gespickt. Kurz vor der Halbzeit drehte Porta wieder auf und netzte zum 2:1 Halbzeitstand. Vorgelegt durch Marvin Vogt war es dieses mal Felix Hoffmann der die Führung für Porta wieder herstellte.
Mit dem Anpfiff der 2.HZ gab Porta wieder den Ton an und übernahm das Spielgeschehen. In der 61. Minute kam es im 5er von Union Minden zu einem rumgestochere auf höchstem Kreisliganiveau, welches Jonas Horstmann ausnutzte und das 3:1 herstellte. Ab jetzt war es das Spiel des Benjamin “Benni” Paul. Durch klasse Kombinationen und Einzelaktionen machte Benni bisher sein bestes Spiel für Porta mit sagenhaften 5 Buden (65, 66, 70, 90, 90+3) zum Endstand von 8:1 (2:1). Vorlagengeber des heutigen Tages war mit 4 Stück Marvin Vogt. Heute wurde sich mal richtig der Frust der letzten beiden Spiele von der Seele geschossen. Die Einstellung der Jungs stimmte und die Zuschauer, knapp 80 an der Zahl, bekamen ein torreiches Spiel zu sehen. Danke an alle die da waren!
Am kommenden Freitag bekommen wir im Kreispokal in der 1. Runde den Bezirksligisten FT Dützen I. zu Gast. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand bei Flutlichtatmosphäre!

Aufstellung:
Tor: H.Horstmann
Abwehr: K.Schaper, M.Faber, C.Schilling, J.Böhme
Mittelfeld: F.Hoffmann, P.Vogel, Jan Horstmann, Benjamin Paul
Sturm: Jonas Horstmann, Marvin Vogt

Auswechslungen:
M.Rodenberg (’67  für F.Hoffmann)
J.Herrendörfer (’70 für M.Vogt)
J.Römming (’74 für Jonas Horstmann)

Ersatzbank:
D.Wehling, B.Lükens