Ein Sportabzeichenjahr beginnt am 01. Januar und endet am 31. Dezember eines Kalenderjahres. Auch eine Vereinszugehörigkeit ist keine Pflicht und Krankenkassen unterstützen das Sportabzeichen mit Prämien im Bonusprogramm.

Achtung:
In der Disziplingruppe Koordination wird das Fußball-Abzeichen ab Silber sowie das Schnupper-Abzeichen ab Silber des DFB für das Sportabzeichen anerkannt!

Auch vom deutschen Ju-Jutsu- Verband (DJJV) wird das JJ-Jugendsportabzeichen und DJJV – Sportabzeichen anerkannt.
Deutscher Tennisbund (DTB) Tennis- Sportabzeichen

Die Anerkennung der bereits gesendeten Verbandsabzeichen erfolgt auf der Leistungsstufe Gold beim Deutschen Sportabzeichen und ausschließlich für das Kalenderjahr, in dem das Verbandsabzeichen erworben wurde.

Ansprechpartner:

Manfred Steinert
E-Mail: manfred.steinert@web.de

Carsten Müller
Mobil: 0171 – 5238306
E-Mail: cama3000@web.de

Sportabzeichenabnahme*:

Ab 08. Mai 2024 geht es wieder los!
Immer Mittwochs von 17:00 – 19:00 Uhr
Sportplatz Nammen Feld (Poggenbeeke 30)

Wir freuen uns auf Euch!

*Sportabzeichenabnahme für Menschen mit Behinderung (z.B. Hüftgelenk, Knie, usw.) nur nach telefonischer Absprache möglich.