Einleitung

Der “Freundeskreis” TuS Porta Westfalica wurde auf der Versammlung vom 09. Januar 2002 ins Leben gerufen, um die finanzielle Situation der Jugend- und Senioren-Fussball-Abteilung zu verbessern.

Zielsetzung

Verbesserung der sportlichen Situation durch Bereitstellung der eingegangenen Spenden. Dabei geht der Freundeskreis davon aus, dass die Zuschüsse – je nach Entscheidung des Vereins – im Jugend- bzw. Seniorenbereich Verwendung finden. Unter Berücksichtigung des Sprichwortes “Ohne Fleiß keinen Preis” werden mit dem TuS PW je Spieljahr “Zielvereinbarungen” getroffen. Entscheidung über beantragte finanzielle Zuwendungen innerhalb des Freundeskreises durch das “Gremium”. Zahlungen können – je nach Erfordernis- im Voraus bzw. nach erreichen des Ziel vereinbart werden. Es werden keine “Prämien” an Spieler gezahlt.

Führung

Die Geschicke des Freundeskreises führt ein in der ersten Zusammenkunft der “Freunde” gewähltes Gremium. Das Gremium besteht aus: Vorsitzender – Geschäftsführer – Kassenwart – und vier Beisitzern. Entscheidungen des Gremiums werden mit einfacher Mehrheit getroffen. Das Gremium wird für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt.

Spenden

Die Höhe der jährlichen Spende kann selbst gewählt werden, beträgt jedoch mindestens 30€. Die eingegangenen Spenden werden dem TuS Porta Westfalica zu 100% zur Verfügung gestellt. Dem Spender wird am Jahresende eine “Zuwendungsbescheinigung” für einen evtl. Steuerabzug übergeben (Ausstellung durch TuS PoW).

Zahlung

Zahlung der Spende/Zuwendung an den Freundeskreis grundsätzlich im Lastschriftverfahren auf das nachfolgend aufgeführte Konto:
Bank:
Sparkasse Minden-Lübbecke
Inhaber:
Freundeskreis TuS Porta Westfalica
IBAN:
BIC:
WELADED1MIN

Abrechnungszeitraum

Folgende Abbuchungszeiträume sind möglich: jährlich zum 15.3 des Jahres, oder halbjährlich zum 15.3 und 15.9 des Jahres.

Gültigkeit

Die vereinbarte Absprache ist ein Jahr gültig; sie verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Jahresende ein widerruf erfolgt. Widerruf kann schriftlich, aber auch mündlich, jedoch nur and den Vorsitzenden oder den Geschäftsführer erfolgen.

Gültigkeit

Das Gremium des “Freundeskreis” TuS Porta Westfalica besteht derzeit aus folgenden, gewählten Mitgliedern:

Willi Speckmann

Zur Porta 212
32457 Porta Westfalica

Tel.: 0571-76711

zur Zeit nicht besetzt
Kassenwart

Dirk Müller

Meißener Straße 48
32457 Porta Westfalica

Tel.: 0571-70718

Nähere Informationen zum Freundeskreis erhalten Sie über info@tusporta.de, oder unter einer der oben angegebenen Adressen.

Mitglieder im Freundeskreis TuS Porta Westfalica

zur Zeit in Überarbeitung