5. Spieltag – 1. Herren
RW Rehme I – TuS Porta Westfalica I 4:0 (2:0)

Nachdem am Donnerstag das Spiel auswärts gegen Volmsen nur mäßigen Erfolg hatte versprach sich die 1.Mannschaft an diesem Sonntag auswärts gegen die 1.Mannschaft von RW Rehme mehr. So stand man doch punktgleich mit 4 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 7. und 8.
Bei 21 Grad und Sonnenschein gingen beide Mannschaften direkt nach Anpfiff auf Augenhöhe in die Partie. Zwischen der 10. und 20. Minute bestimmten mehr Torschüsse durch Rehme das Spiel, welches sich durch das 1:0 in der 18. Minute bestätigte. Danach drückte Porta auf den Ausgleich bis zur 35. Minute. Von dort an war der Ball viel im Mittelfeld unterwegs und das Spiel war kurz vor Abpfiff der 1. HZ wieder ausgeglichen, bis sich Rehme mit dem 2:0 mit einem Konter gegen die Abwehr Portas durchsetzte und mit dem 2:0 in die Halbzeit verabschiedetet.
Nach Wiederanpfiff drückte Porta auf den Anschlusstreffer. Co-Trainer Bernd Supe übernahm an diesem Spieltag die Funktion des Trainers, und wechselte ab der 58. Minute, indem das System leicht angepasst wurde. Mit der 59. Minute nutzte wieder Rehme eine Lücke im 16er und netzte zum 3:0 nach einem berechtigtem Strafstoß. Porta versuchte wieder alles Mögliche und stand in Folge des 3:0 durch Rehme oftmals vor dem gegnerischen Tor. Zahlreiche Abschlüsse führten aber wie schon am vergangenen Spieltag nicht zu einem Treffer. 2x verhinderte das Aluminium und 1x eine angebliche Abseitsstellung den Anschluss. Kurz vor Ende traf Rehme dann zum 4:0 Endstand.
Auch an diesem Tag gibt die 4:0 Niederlage nicht das Spielgeschehen wieder. Rehme konterte 3x durch Portas Abwehr und nutzte einen Strafstoß zum 3:0.
Mit dem 5. Spiel in 15 Tagen sind die englischen Wochen erstmal vorbei. Mit A.Hartmann, F.Bünte und N.Brune haben sich innerhalb der letzten 15 Tage drei Spieler leichte Verletzungen zugezogen. Jetzt heißt es auskurieren und vernünftig trainieren bis es am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Union Minden II. geht.
Wieder bedanken möchten wir uns bei knapp 50 mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Aufstellung:
Tor: H.Horstmann
Abwehr: K.Schaper, M.Faber, C.Schilling, J.Böhme
Mittelfeld: J.Herrendörfer, P.Vogel, Jan Horstmann, M.Rodenberg
Sturm: B.Paul, E.Felk

Auswechslungen:
F.Hoffmann (’57 für M.Rodenberg)
J.Winterberg (’78 für E.Felk)
J.Römming (’82 für J.Herrendörfer)
T.Lausch (’86 für B.Paul)

Ersatzbank:
J.Bannert, H.Brandt