Fußball 1. Herren – 3. Spieltag

Fußball 1. Herren – 3. Spieltag

Fußball 1. Herren – 3. Spieltag 150 150 Turn- und Sportverein – Porta Westfalica e.V.

3. Spieltag – 1. Herren
TuS Victoria Dehme I – TuS Porta Westfalica I  3:9 (1:6)

Am 3. Spieltag sollte es dann endlich klappen mit dem Dreier! Zum ersten Auswärtsspiel diese Saison traten wir mit der 1. Mannschaft in Dehme an. So hatte man sich doch letzte Saison in der Kreisliga B schon getroffen um den Aufstieg anzustreben.
Durch einen technischen Fehler gingen wir in der 7. Minute mit 1:0 in Rückstand. Es dauerte 13 weitere Minuten bis Erwin Felk per Strafstoß zum verdienten Ausgleich traf. 5 weitere Minuten dauerte es bis Jonas Horstmann mit einem Treffer die verdiente Führung für uns besorgte. Ab jetzt lief es spielerisch sehr gut, was Alexander Südmersen mit seinen Treffern zum 1:3 und 1:4 in der 30. und 38. Minute ausnutze, bis unser Neuzugang Benjamin “Benni” Paul zum 1:5 in der 40. Minute nachlegte. Vor dem Pausenpfiff war es unser Abwehrspieler Chris Schilling, der zum 1:6 Pausenstand nach einer Ecke für uns erhöhte.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht locker. Alexander Südmersen erwischte einen guten Tag und erhöhte in der 57. Minute auf 1:7. Jan Horstmann fügte sich ebenfalls noch mit dem 2:8 in die Torschützenliste in der 63. Minute ein, nachdem Dehme zwischenzeitlich auf den zweiten Treffer kam. Sieben Minuten später vollendet wieder Alexander Südmersen seinen Viererpack zum 2:9, bis kurz vor Abpfiff Dehme noch auf ein Tor an uns heran kam.
Heute erwischten die Jungs einen Sahnetag und fuhren verdient den Dreier ein. Spielerisch, sowohl als auch die Einstellung stimmte an diesem Tag! Nach drei Spieltagen belegen wir den 6. Platz in der Kreisliga A, Staffel 2 in Minden. Auf unserem Konto stehen derzeit 4 Punkte bei einem Torverhältnis von 13:9.
Vielen Dank auch an alle mitgereisten Zuschauer aus Nammen und Neesen!

Aufstellung:
Tor: H.Horstmann
Abwehr: Florian Bünte, M.Faber, C.Schilling, J.Böhme
Mittelfeld: Jan Horstmann, P.Vogel, E.Felk, B.Paul
Sturm: Jonas Horstmann, A.Südmersen

Auswechslungen:
F.Hoffmann (’55 für Jonas  Horstmann)
N.Brune (’64 für J.Böhme)
T.Lausch (’71 für E.Felk)
Jannis Römming (’80 für Jan Horstmann)

Ersatzbank:
J.Bannert, J.Herrendörfer, M.Rodenberg