1. Spieltag – 1. Herren
TuS Porta Westfalica – TuS Lohe II 3:5 (1:3)

Nach einem fulminanten Start traf Armin Hartmann in der 4. Spielminute per 18-Meter-Freistoß in die Maschen des Gastes der 2. Mannschaft aus Lohe. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus der Kreisliga A legten wir gute 20 Minuten hin, in denen der Gast sehr überrascht über das Auftreten des neu gebackenen Kreisliga A Aufsteigers war. Kleine technische Fehler nutzen die Loher aus und gingen mit einem 1:3 in die Halbzeitführung (’28, ’34‘, ’44).
Mit dem Seitenwechsel drehte die 1. Mannschaft unter der Leitung von Michael Fromme und Bernd Supe wieder auf und spielte sich durch zwei schnell herausgespielte Tore durch Jonas Horstmann (’52, ’58) an ein 3:4 heran, da Lohe in der ’49 Minute das 1:4 geschossen hatte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel oftmals durch Foulspiele unterbrochen, in der Lohe sogar ab der ’77 Spielminute mit einem Mann weniger wegen wiederholtem Foulspiels zu 10. das Spiel beenden sollte. Zuvor hatten in der ’68 Minute die Loher mit dem 3:5 das Spiel entschieden. Durch den Druck der 1. Mannschaft gegen die Loher in Unterzahl  wurden noch einige Torchancen herausgespielt, allerdings reichte es am Ende nicht mehr zu etwas zählbaren.
Trainer Fromme war mit seinem Team und der Einstellung in dem 1. Spiel in der Kreisliga A nach 14 Jahren sehr zufrieden und bescheinigte seinen Männern ein gutes Auftreten vor eigenem Publikum.
Leider müssen wir ca. 5-6 Wochen auf unseren 1. Torschützen Armin Hartmann verzichten, der sich ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel nach ersten Erkenntnissen eine Muskelfaserriss zuzog. Alles Gute Armin!

Aufstellung:
Tor: H.Horstmann
Abwehr: F.Bünte, M.Faber, A.Hartmann, J.Böhme
Mittelfeld: J.Herrendörfer, P.Vogel, J.Horstmann, M.Rodenberg
Sturm: J.Horstmann, A.Südmersen

Auswechslungen:
F.Hoffmann (’50 für J.Herrendörfer)
C.Schilling (’66 für Armin Hartmann)
M.Vogt (’90 für Jörn Böhme)

Ersatzbank:
J.Bannert, N.Brune, J.Römming, T.Lausch

1. Spieltag – 2. Herren
TuS Porta Westfalica – TuS Kleinenbremen II 2:3 (2:1)

Julian Winterberg schoss die Zweite Mannschaft in der ’15 und ’20 mit einem 2:0 verdient mit einem Doppelpack in Führung, bis Kleinenbremen vor der Halbzeit noch zum 2:1 in der ’43 Minute zum Halbzeitstand nachzog. In der 2. Hälfte kam man nicht mehr richtig ins Spiel und verlor das Spiel durch zwei weitere Treffer durch Kleinenbremen II in der ’46 und ’60 Minute. Leider war an diesem Tag nicht mehr drin.
Wir freuen uns zudem, dass wir mit Trainer Heinrich Schenkel wieder einen super Coach für die 2. Mannschaft an Land ziehen konnten. Nach einer kurzen privaten Auszeit übernahm er mit dem Start der Vorbereitung den Kader der 2. Mannschaft und wurde herzlichst begrüßt.