8. Spieltag – 1. Herren

8. Spieltag – 1. Herren

8. Spieltag – 1. Herren 1920 2560 Turn- und Sportverein – Porta Westfalica e.V.

TuS Porta Westfalica vs. TuS Bad Oeynhausen 1:2 (0:2)

Am vergangen Heimspiel-Sonntag kamen wir in der 1. Halbzeit nicht ansatzweise in das Spiel und bekamen keinen Zugriff. Somit führte der Gast aus der Kurstadt durch Tore in der 21. und 40. Minute zurecht zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Wechsel kamen wir besser in die Partie und machten fortan Gas Richtung des gegnerischen Tores. Nico Schmitz traf den Pfosten, Erwin Felk kurz darauf die Latte. Wir waren nun mehr als dran am Anschlusstreffer. In der Folge wurde ein klares 2:1 für uns vom Schiedsrichter nicht gegeben, nachdem der generische Keeper nach einem Schuss von Alex Südmersen den Ball hinter der Linie klärte. Auch erst in der 2. Halbzeit kamen die ersten gelben Karten auf den Tisch, oftmals für die Gäste aus B.O., welche schon hätten in der 1. Halbzeit gezückt werden müssen. In der 74. Minute traf dann aber Erwin Felk zum verdienten Anschluss. Der Ausgleich war bis zum Spielende nicht mehr drin. Auch wenn wir noch die eine oder andere Chance hatten geht die Niederlage an diesem Sonntag in Ordnung und wir müssen 3 Punkte an den TuS B.O. abgeben.
Aktuell stehen wir auf dem 3. Platz, jetzt punktgleich mit 16 Punkten mit TuS B.O. An der Spitze stehen der SV Hausberge (20 P.) und TuS Volmsen (18 P.). Gegen den Spitzenreiter kommt jetzt es am Sonntag, den 10.10.2021 zum Duell im Portaner-Derby! Wir erwarten euch zahlreich auf dem Bergsportplatz am Hausberger Schulzentrum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.