TuS Porta Westfalica vs. SG Gorspen/Vahlsen Windheim 5:3 (4:1)

Schon in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß mit 0:1 in Führung. Unser Kapitän Patrick Vogel nahm sich 12 Minuten später ebenfalls den Ball in schoss aus spiegelverkehrter Sicht ebenfalls mit einem Freistoß die Kugel in den Winkel zum 1:1 (14.). In der 16. Minuten drehten wir auf, sodass durch Vorlage von Jonas Horstmann unser Links-Außen Jannis Römming zur Führung den Ball in die Maschen dreschen konnte. Nach 31. Minuten nahm sich Chris Schilling nach einer durch die SG abgewehrten Ecke den Ball und netze zur verdienten 3:1 Führung. Jeffrey Stohr musste schon früh den leicht verletzten Jannis Römming ersetzen (27.), welcher zum Pausenpfiff auf 4:1 (45.+2) für uns erhöhte.
Nach Wiederanpfiff legalisierten sich beide Mannschaften bis zur 70. Minute, in der die SG mit dem 4:2 und in der 75. zum 4:3 erhöhte und mit mehr Druck spielte. Dieser endete jedoch in der 76. für die SG mit einer gelb-roten Karte. Mittlerweile war Erwin Felk eingewechselt. Jener schraubte sich á la Hubschraubereinsatz in der 82. hoch und vollendete zum verdienten 5:3, welches gleichzeitig den Endstand der Partie darstellt.
Vielen Dank an die über 150 Zuschauer bei bestem Sommerwetter in Nammen am Wald. Zum jetzigen Stand setzen wir uns auf Platz 3. der Tabelle mit 7 von 9 Punkten aus 3 Spielen fest.

Das Vorspiel im Derby zwischen unserer 2. Herrenmannschaft und der 2. Mannschaft des TuS Kleinenbremen endete 3:9 nach 90 Minuten. Unsere Tore schossen Daniel Schwenzel (4.) und mit einem Doppelpack Ronny Reschak (65.,88.).

Das nächste Spiel, ebenfalls in der nächsten englischen Woche bestreitet die 1. Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen die bisher punktlosen Gäste aus Dehme. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz am Wald. Wir freuen uns auch hier wieder auf zahlreiche Zuschauer!
Auch hier verkaufen wir wieder die Dauerkarten für die laufende Saison der 1. Herrenmannschaft, welche alle Heimspiele der aktuellen „Findungsrunde“ und die darauffolgende Auf-/Abstiegsrunde in der Kreisliga A beinhaltet.