SV Bölhorst/Häverstädt vs. TuS Porta Westfalica 1:5 (0:4)

Die 1. Mannschaft kehrt mit 3 Punkten aus dem 1. Saisonspiel zurück nach Nammen. In der 1. Halbzeit drehte die Fromme-Elf auf und sorgte schon zum Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Mit einem vier Tore Vorsprung ging es in die Pause.
Schon in der 1. Spielminute hatte Nico Brune die Chance mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 20 Metern in den Winkel die Führung zu erzielen, welche der Keeper vereiteln konnte. Drei Minuten später rasselte es durch ein Kopfballtor durch Erwin Felk (3.). Keine 7 Minuten später erzielte Alex Südmersen durch einen Freistoß aus ähnlicher Position wie in der 1. Spielminute das 0:2 (10.). Wieder durch Alex Südmersen frei vor dem Tor gelang uns das 0:3 (28.). Damit nicht genug kam Erwin Felk wieder zum Kopfball vor dem gegnerischen Kasten und dreschte den Ball in die Maschen (30.). SVBH gelang in der 33. Spielminute nicht der Anschlusstreffer, da sie den berechtigten Strafstoß über unser Tor platzierten.
In der 2. Spielhälfte kamen wir durch Chris Schilling aus knapp 16 Metern zum 0:5 (54.). Danach wurde das Spiel ruhiger und SVBH kam noch zum 1:5 in der 71. Minute. Danach passierte nicht mehr viel Sehenswertes.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

Jetzt geht es in die englischen Wochen. Schon am Donnerstag bestreitet die 1. Mannschaft ihr zweites Saisonspiel, auswärts gegen TuS Volmerdingsen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in der Brötchenstraße.
Am Sonntag findet dann das 3. Spiel, dieses mal zu Hause vor eigener Kulisse statt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Namen Sportplatz am Wald gegen den Aufstiegsaspiranten SG Gorspen-Vahlsen/Windheim.
Das Vorspiel unserer 2. Herrenamannschaft im Derby gegen Kleinenbremen II. wird um 12.$5 Uhr angepfiffen!