TuS Porta Westfalica vs. TuS Victoria Dehme 4:0 (3:0)

Die zweite englische Woche in Folge, das 4. Spiel innerhalb von 14 Tagen – das schlaucht!
Genau das merkte man der Mannschaft in den ersten 20 Minuten erheblich an. Dennoch hatte auch der Gegner aus Dehme mit derselben Situation zu kämpfen.
Es dauerte ungewöhnlich lange, bis das Spiel an Fahrt aufnahm. So war es Chris Schilling in der 30. Minute, der uns zur 1:0 Führung schoss. Danach vergab unsere Offensive mehrere gute Chancen um frühzeitig auf ein wichtiges 2 oder 3 zu 0 zu erhöhen. In der 39. krachte es im gegnerischen Strafraum zwischen unseren Spielern Chris Schilling und Erwin Felk. Beide waren zu einem Kopfball hoch gestiegen und prallten mit den Köpfen zusammen. Chris Schilling wurde daraufhin vorsorglich vom RTW ins Klinikum zum Durchchecken mitgenommen. Die Entwarnung kam direkt nach Spielende – alles gut mit dem Kopf! Erwin Felk konnte das Spiel weiter bestreiten. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte schossen Jonas Horstmann (45.+5) und Erwin Felk (45.+8) die verdiente Führung zum 3:0 zum Halbzeitpfiff. In der 2. Hälfte schwachte das Spiel etwas ab, sodass der in der Zwischenzeit eingewechselte Tim Lausch in der 75. Spielminute das 4:0 für uns besorgen konnte. Jener Spielstand endete zum Abpfiff der Partie.
Co-Trainer Bernd Supe, welcher krankheitsbedingt Michael Fromme an der Linie vertreten musste, war mit der Leistung der Mannschaft vollstens zufrieden. Der Sieg war nach der 3:0 Führung zur Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Aktuell stellen wir punktgleich nach Volmsen den 2. Platz in der Kreisliga A, Staffel 2. Nach uns folgt der SV Hausberge, ebenfalls punktgleich mit 10 aus 12 Punkten.

Verletzungsupdate: Weiterhin ausfallen werden Florian Bünte (Außenbandriss) und Jannis Römming (Verdacht auf Kreuzbandriss). Alle anderen Verletzungen sind bisher nur von kurzweiliger Natur.

Am kommenden Sonntag findet das 5. Saisonspiel statt. Dieses mal sind wir auswärts zu Gast beim SC RW Maaslingen II. Anstoß ist bereits um 12:45 Uhr in Petershagen Maaslingen.
Wir freuen uns auch auswärts auf rege Beteiligung von den Rängen!